Hallo an alle Sportfans, wir sind die Blackdogs!

Wir sind eine leidenschaftlich Gruppe und wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft: das Rugby spielen!

Auch wenn Rugby in Deutschland nicht sonderlich populär ist, so merkt man trotzdem, dass es mit der Zeit immer mehr Fans und vor allem Spielen gewinnt. Das freut uns natürlich besonders, da wir sehen, dass auch andere Sportbegeisterte diese Leidenschaft für den Vollkontaktsport teilen.

Jetzt aber noch ein bisschen was zu uns:

Blackdogs Rugby

Blackdogs Rugby

Hier auf dem Bild seht ihr unser Team aus der aktuellen Saison und wie wir auch letztes Jahr aufgestellt waren. Leider war unser Coach am Tag des Bildes verhindert, sodass er leider nicht auf dem Bild zu sehen ist. Aber wir hoffen das wir im Laufe des Jahres ein neues Bild mit ihm und unseren Pokalen nachreichen können.

Trainiert wird im Sommer 3 Mal die Woche, wobei es mindestens einen Spieltag zusätzlich am Wochenende gibt an dem wir in ganz unterschiedliche Städte Deutschlands reisen um gegen andere Studententeam anzutreten. Meist sind dies zwar nur Freundschaftsspiele, aber letztes Jahr haben wir das erste Mal an der Uniliga teilgenommen. Mit dem fünften Platz am Ende der Saison haben wir auch einen sehr guten Start hingelegt und hoffen an diesen Erfolg auch dieses Jahr anknüpfen zu können.

Dazu soll es im Sommer auch ins Trainingslager nach Süditalien gehen und uns in Sachen Teamgeist und Ausdauer noch einmal richtig auf die Schlussphase der aktuellen Saison einstimmen.

Wir hoffen den ein oder anderen regelmäßig hier auf dem Blog begrüßen zu können und probieren euch auf dem Laufenden zu halten.

Eure Blackdogs